Alle deine Fragen an einem Ort beantwortet. Wenn du darüber hinaus Unterstützung brauchst - melde dich gerne bei uns!
Dein Genuss hat höchste Priorität. Deshalb haben wir zwei feste Backtage pro Woche. Montagnacht backen wir für den Versand am Dienstag, Dienstagnacht für den Versand am Mittwoch. So sorgen wir dafür, dass unsere Brote und Brötchen möglichst frisch bei dir ankommen.
Nein – alle Produkte, die nicht speziell frisch hergestellt werden müssen, verschicken wir so schnell wie möglich. So kannst du auch hier ohne große Wartezeit genießen.
Unsere Brote bekommst du in drei Varianten:
1. Halbgebacken zum Aufbacken – das Brot wurde schon bei uns vorgebacken, aber nicht komplett fertig, damit es frisch bei dir ankommt. So kannst du es direkt fertigbacken oder erst einfrieren und später frisch genießen.
2. Genussfertig gebacken – sofort fertig zum Genießen, knusprig und aromatisch. Du musst es nicht fertig backen.
3. Genussfertig gebacken und geschnitten – perfekt portioniert, ideal zum direkten Verzehr oder für die Frühstücksplanung.
Dein Vorteil: Knusprig-frisch wie vom Bäcker, wann immer du willst! Die genauen Aufback-Schritte für die halbgebackenen Brote findest du in der beiliegenden Aufbackanleitung.
Dafür gibt es die beiliegende Aufbackanleitung. Sie erklärt Schritt für Schritt, wie du zu Hause den perfekten Duft von frischgebackenem Brot verbreitest – ganz einfach.
Auf jedem Produkt findest du ein Haltbarkeitsdatum – so weißt du genau, bis wann du deinen Genuss einplanen solltest.
Generell gilt: kühl, trocken, lichtgeschützt. Für Details zu jedem einzelnen Produkt im Shop auf Zutaten, Nährwerte & Allergene klicken und das verlinkte PDF öffnen.
Alle deine Bestellungen findest du in deinem Kundenkonto. Einfach einloggen und schon siehst du alles auf einen Blick.
Entweder direkt über account.koenigsgenuss.de oder im Shop: Desktop oben rechts auf das kleine Männchen klicken, mobil über das Menü ganz unten.
Du kannst eine Bestellung nicht selbst ändern oder stornieren. Schreib uns gerne eine Email an info@koenigsgenuss.de und wir finden eine Lösung.
Sobald das Versandlabel erstellt wird, erhältst du eine E-Mail. Ab dann kannst du das Paket über DHL verfolgen.
Bundesweiter DHL-Versand oder kostenlose Abholung in Itzehoe nach Benachrichtigung.
In der Regel 1 bis 3 Werktage nach Versand.
Bundesweit. Standardtarif 6,90 €. Ab 30 € Bestellwert versandkostenfrei.
Über die DHL-Ankündigungs-E-Mail kannst du Zustellung an Nachbarn oder Ablageorte steuern.
In deinem Kundenkonto unter “Genussabos verwalten” oder “Meine Genussabos”.
Einfach in den Abo-Details auf “Abo beenden” klicken. Wenn du dich später umentscheidest, dannst du über “Abo fortsetzen” dein Abo wieder aufnehmen.
In den Abo-Details auf “Abo pausieren” klicken. Über “Abo fortsetzen” jederzeit reaktivierbar.
Ja, in den Abo-Details auf “Nächste Lieferung jetzt versenden” klicken. Zukünftige Liefertermine passen sich an.
Ja, in den Abo-Details auf “Lieferung überspringen” klicken.
Ja, in den Abo-Details auf “Produkt hinzufügen” klicken. Produkte können einmalig oder dauerhaft ergänzt werden.
Ja, in den Abo-Details beim Produkt auf “Entfernen” klicken. Wenn der Bestellwert unter die Grenze für kostenfreien Versand fällt, können Versandkosten anfallen.
Ja, in den Abo-Details kannst du Produkte gezielt “für die nächste Lieferung überspringen”. Wenn der Bestellwert unter die Grenze für kostenfreien Versand fällt, können Versandkosten anfallen.
Ja, in den Abo-Details auf “Produkt wechseln” klicken. Versandkosten können sich je nach Bestellwert ändern.
Rabattcodes gelten nur für Ausführungen innerhalb des gültigen Zeitraums des Codes. Kein Sorge - dein Abo läuft auch mit abgelaufen Codes normal weiter, der Bestellwert passt sich dementsprechend an.
Liegt der Bestellwert der Lieferung über dem Mindestwert, ist der Versand kostenfrei. Liegt er darunter, fallen normale Versandkosten an.
Ja, in den Abo-Details findest du die Bereiche “Zukünftige Lieferungen” und “Vergangene Lieferungen”.
Ja, in den Abo-Details unter “Zukünftige Lieferungen” kann jede Lieferung verschoben oder übersprungen werden.
Ja, einfach in den Abo-Details neben Versandinformationen auf “Ändern” klicken.
Ja, einfach in den Abo-Details neben Zahlungsinformationen auf “Ändern” klicken.
Kontaktiere uns über Hotline oder Kontaktformular – wir finden schnell eine Lösung.
Verderbliche Waren sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Unverderbliche Produkte können innerhalb von 14 Tagen ungeöffnet zurückgegeben werden. Bitte melde dich via Hotline/Kontaktformular bei uns.
In der Regel melden wir uns innerhalb von 1 bis 2 Werktagen zurück.
Alle Allergene stehen auf der jeweiligen Produktseite im Reiter Zutaten, Nährwerte & Allergene im verlinkten PDF.
Ja, ebenfalls über das verlinkte PDF auf der Produktseite im Abschnitt Zutaten, Nährwerte & Allergene.
Telefonisch unter +49 4821 1333131, per Kontaktformular oder per E-Mail an info@koenigsgenuss.de, täglich 7 bis 18 Uhr.
Aktuell gibt es noch keinen Chat. Wir arbeiten daran. Bis dahin könnt Ihr uns gerne eine Email senden oder die Hotline anrufen.
Meist innerhalb von 1 bis 2 Werktagen.